Historie

Es begab sich zu einer Zeit, vor vielen Monden, da fanden sich einige Jünglinge sporadisch zusammen, um mit ihren geländegängigen Stahlrössern aus fernöstlicher Heimat, die schaffensfreie Zeit zu verbringen. Nicht mehr zu überliefern ist, ob man sich damals zum Mopedfahren und anschließendem Gerstensaft vernichten, oder zum vernichten des Genannten und vorherigem Mopedfahren traf. Bei einer dieser Gerstensaftrunden kamen zu fortgeschrittener Stunde die ersten Vorstellungen von „da können wir doch zusammen hinfahren“ auf.

Schließlich wurden sich im Jahre 1987 sechs verwegene Fahrer von motorisierten stollenbereiften Zweirädern einig und gründeten die „ Dirt Rider “, inzwischen doch mehr unter XT Club Emmingen bekannt.

Auf der Suche nach regionalen Besonderheiten, der XT Fahrer war schon immer kulturell interessiert, traf man sich auf den damals gerade entstehenden Endurotreffen . Für die Fachkompetenz und die Ausdauer bei den zu testenden Gerstensäften ist man bis in die Gegenwart ebenso berühmt wie gefürchtet. Es soll schon so mancher Veranstalter sich seine Bettruhe nur mit einer Gerstensaftkiste erkauft haben , um die verköstigungswilligen „ Dirt Rider “ zu einer Ebensolchen zu bewegen.

Wer eingeladen wird, oder sich auch mal selbst einlädt, lässt sich nicht lumpen. Somit entstand das größte, schönste, und inzwischen auch älteste Endurotreffen der Welt, ääh Norddeutschlands.

Heute besteht der Club aus 19 aktiven Mitgliedern die insgesamt 29 überwiegend stollenbereifte Motorräder bewegen. Am 14.04 2009 haben alle Clubmitglieder Geburtstag. An diesem Tag werden alle (statistisch) 44 Jahre alt, die Frauenquote liegt bei über 26%.

Wie ihr seht sind wir, zumindest statistisch, noch weit vom Rentenalter weg. Somit wollen wir noch auf so manchem Treffen die eine oder andere Gerstensaftkaltschale vertilgen. Gleiches dürft ihr bei uns erwarten, nach dem Treffen ist vor dem Treffen und so planen und diskutieren wir wieder ein ganzes Jahr was euch gefallen, oder auch nicht gefallen hat und was wir beim nächsten Mal besser machen können. So gehen uns nie die Themen aus, Hauptsache das mit dem Gerstensaft läuft genauso.

 


Datenschutz Oben